Parkplatzhölle Binz

ALLES – NUR NICHT NACH BINZ!

Der edelste Schickimicki-Ort auf Rügen: BINZ!

Edle Hotels, teure Restaurants, eine Strandpromenade zum Flanieren – aber keinen Platz für die Autos, mit denen die Gäste kommen. Selbst Einheimische sagen: „Jedes Jahr werden die Parkplätze weniger. Aber die Politessen sind immer unterwegs! Das ist fest in den Haushalt eingeplant.“

Und tatsächlich: Die edelsten Hotels haben gerade für jedes Zimmer noch irgendwo einen eigenen Parkplatz reserviert. Gäste der Geschäftsleitung allerdings stehen dann schon auf dem Platz, der eigentlich als Zufahrt für die Feuerwehr gedacht ist.
Viele Straßen bieten Platz – wenn es vernünftig organisiert ist – aber es IST NICHT VERNÜNFTIG! Parkplatzverbotszonen sind IN! Und die Knöllchen.

Wer Geld sparen will, der ist einfach sowieso woanders, denn die Insel ist ja groß! Wem es auf das Geld nicht ankommt, der kann ja nach dem Urlaub das „zweite Urlaubsgeld“ noch nach Binz überweisen.

Scheiß der Hund drauf

Getreu dem Motto: „Scheiß der Hund drauf!“

Wem es aber doch wichtig ist, der macht am Besten einfach nur einen ganz großen Bogen um Schickimicki-Binz. Es gibt wirklich sooo viele schöne Ecken auf Rügen!

So oder so – ob nun Binz oder nicht: Auf Rügen LICHT AN, vor allem in den Alleenstraßen. Und:

Bitte nicht gegen die Bäume fahren

 

Fotos: (C) Marius Jaster

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

2 Gedanken zu „Parkplatzhölle Binz“

  1. Danke, dass ich hier meinen Ärger über diese Abzocke loswerden kann.
    Hatten eine sehr schöne Wohnung und perfektes Wetter im Urlaub in Binz. Zur Schlüsselübergabe bekamen wir die Info, wo wir vor dem Haus zum Ausladen kurz parken könnten. Wir „luden“ die Koffer und die beiden 79 und 87-jährigen Mitreisenden aus. Die Wohnung liegt im hinteren Bereich des Komplexes, in der ersten Etage. Das hätten die beiden älteren Reisenden nicht ohne Hilfe bewältigen können. Erst recht nicht mit Koffer!Dann parkten wir das Auto im Parkhaus, denn ein Parkplatz gehörte zur Wohnung. Wir hatten eine sehr schöne Urlaubswoche, bei der unser Auto zur zur An- und Abreise einige Minuten vor dem Haus stand. Bei unserer Rückkehr aus dem Urlaub erwartete uns allerdings bereits ein Knöllchen des Ostseebades Binz! (Für die 16Minuten des Ausladens am Anreisetag). Es stand wohl schon jemand parat. Schade, Binz! Eine Info bei der Schlüsselübergabe wäre übrigens sehr hilfreich gewesen! Wenn man gewollt hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert