Insel Rügen: Wer seinen Oldtimer liebt, der schiebt. Geheiratet wird nebenbei…

Da gibt’s ja echt was zum Staunen für alle, die es mögen…         MIT VIDEOS!

02

Ja, das ist der traurige Moment, wenn bei einem Treffen ein Oldtimer nicht mehr will, wie er soll. Okay, aber die anderen 68 haben also bis Dato gut durchgehalten.

08
Klar, mit Startnummer 01 gleich mal neu durchstarten und im „Badehaus Goor“ in Putbus „nebenbei“ heiraten. Auch am Start: „Kind Nr. 2“ Wir wünschen ALLES GUTE!

Seit 17 Jahren gibt es nun die „Rügen-Classics“. Ein Treffen verschiedenster Oldtimer, die gemeinsam eine „Rallye“ auf Rügen fahren. Immer von Christi Himmelfahrt hinein ins Wochenende. Im Vordergrund steht der Genuss, Rügens Alleen mit einem Oldtimer im wahrsten Sinne des Wortes „zu erfahren“ und – na ja, wohl auch, um ein bisschen anzugeben oder wenigstens im Mittelpunkt zu stehen. Mir persönlich sind da zu viele Porsche dabei, die – egal wie alt – doch sehr gelangweilt wirken. Immer das Gleiche. Aber das ist meine persönliche Meinung aber dafür der Rest doch ganz interessant.

Heute waren insgesamt 69 Autos am Start und die Reise ging von Binz über Bergen nach Putbus, dann bis zur Insel Ummanz und von da weiter über Ralswiek und Neu-Mukran wieder nach Binz.

Interessante Einblicke für alle Neugierigen….

 

16
Ich wollte schon fragen, ob wirklich „Mädchen für ALLES“, hab ich mir aber verkniffen. Frisch verheiratet geht’s im Lada auf die weitere Reise.
01
Erst mal schauen, was da alles so kommt. Wenigstes MIT LICHT, der 311-er Wartburg. Vorbildlich!
04
Ein roter „Zappelfrosch“, der Russe also, war auch dabei. So was hatte ich früher mal in blau. Mein erstes Auto…

05
Damals, als die Regierungen des Ostens noch nicht Mercedes fuhren und der neue Russe aus 2018 noch nicht da war, war der „Tatra“ eine beliebte Limousine aus der CSSR.
12
Oldie-Stau vor dem Badehaus Goor in Putbus auf Rügen gibt es auch nicht alle Tage….
06
…oder mal von Hinten…

14

13
Und noch mal als Hochzeitsandenken, die Abfahrt…

 

15

17
Kommt mir ja „Mein Kleiner“ ganz verloren vor so in der Mitte zwischen den Großen…

18

21

22
Immerhin sind großzügig die Fenster auf, damit jeder schauen kann….
25
…oder auch zu… bei soooo viel Technik und Uhren… da nimmt es einer ganz genau!

26

27

28
Also merken: „Nur gucken, NICHT anfassen!

29

31
So ein großes Auto und SOOOO kleine Scheibenwischer!

32

Natürlich gibt es auch immer die ganz beliebten Kollegen, die mit riesigen Teleobjektiven angeben und trotzdem immer im Vordergrund herumspringen müssen. Die wichtigtuende, rücksichtslose Spezies eben…

35
Und im Rückspiegel schnell noch einen „Skoda Sport“ erhascht.

Und hier ein Oldie, der an diesem Rennen nicht teilnahm und trotzdem immer präsent ist: Der „Rasende Roland“.

Fotos / Videos: © Marius Jaster

Danke für Deinen Beitrag!

DSC_0010-001

Wähle den Betrag selbst!
Zahlungsempfänger: Marius Jaster 
IBAN: DE 088 50 200 86 000 803 55 12 (BIC: HYVEDE MM 496) 
Gib bitte den Namen des Artikels mit an. DANKE!

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

Ein Gedanke zu „Insel Rügen: Wer seinen Oldtimer liebt, der schiebt. Geheiratet wird nebenbei…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert