Winterwacht

zu Winterwacht
Seit einem reichlichen Jahr gibt es hier beim Inselreport "Die Lichtschreiber". Eine Kategorie in die jeder seine positiven Gedanken, nachdenkliche Texte, Stimmungen, Gefühle - oder auch Erlebnisse - einbringen kann. Auch DU!
Schick Deine Arbeiten per Mail an: ostseereporter@gmail.com! Fotos müssen im jpg-Format gespeichert sein und sollten eine Mindestauflösung von 120 kB haben.

Unter anderem erreichte mich ein kleines Gedicht von Michaela Seliga von der Insel Rügen. Von ihr stammt auch das Titelfoto. In diesem Sinne: Ein schönes 3. Adventswochenende!

In der dunklen Winterwacht
lang ist die Stund in dieser Zeit
ruht früh der Tag in stiller Nacht

 

Alles Tun muss früher enden
Winterstille weit und breit
nur der Schlaf wird alles wenden

 

Nur der Schlaf kann Ruhe geben
in der Winterstille heut
nur der Schlaf bringt neues Leben

 

In der dunklen Winterwacht
schlafen Wurzeln neu gewunden
und treiben wild in stiller Nacht

© Michaela Seliga

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *