Die Insel Rügen wird geschlossen! Das Bewegungs-Update!

DSC_0037

Klare Sache: Die Insel Rügen stöhnt über Personalmangel. Und es ist nicht die Einzige Insel! (Vom Kontinent, also dem Festland ganz zu schweigen…) Logisch. Und dieser Artikel schlug (und schlägt) Wellen! Aber RICHTIGE, so wie der Atlantik das auch macht:

Die Insel Rügen wird geschlossen! Sei wenigstens nett zum Personal!

Und jetzt stelle ich mir die Frage: Soll ich das machen, oder nicht? Ich bin Publizist und kein Personalvermittler!!!!!!!!!

Aber wenn es dann schon so ist, dass in den Kommentaren des Ursprungsartikels schon Jobangebote kommen, die heißen: „Komm zu uns, wir bezahlen über Tarif“ dann sage ich jetzt:

HÖRT AUF ZU MECKERN! Und zwar ALLE!

Macht einfach! Weil hier steht, wie es geht:

Die endlose Diskussion um Mindestlohn (der sagt ja nur, dass es das MINDESTE ist, was gezahlt werden soll) mag ich nicht mehr. Wer etwas auf dem Kasten hat, und deswegen mehr verdienen darf, muss den Chef finden. Oder der Chef, der Dich sucht, weil DU eben so gut bist, dass Du mehr VERDIENST…. DICH!

…. Ja, da helfe ich gerne ein bisschen mit. Und freue mich, dass diese „Plattform“ zur Verfügung steht. Es ist letztlich keine „Plattform“, weil es ja ein wachsendes Online-Magazin ist. Und nicht Platt. Und „in Form“ auch nicht. Dafür aber GUT!

Ein Magazin, dass DIR JETZT Gelegenheit gibt, zu suchen und zu finden.

Und: Das macht Ihr alle unter Euch aus. In der Kommentarfunktion (unten am Ende des Artikels) ist Raum und Luft genug. Somit stellt sich die Frage, ob ich es mache – oder nicht – auch nicht mehr. Ja, ich liebe es einfach, weil ich gerne helfe. Der Rest ist somit  EUER DING! Also DEINS! JETZT! Schreib also hin, was Du bietest, oder was Du suchst…, tauscht Kontaktdaten aus… (Und hab ein bisschen Geduld, wenn nicht alles gleich zu sehen ist, weil ICH nun wiederum jeden Kommentar einzeln freischalten muss. Kurzum: Trennen vom Unfug :-) Und auch ich schlafe mal… Aber: Mit Geduld funktioniert ALLES!)

Sucht und FINDET Euch! Ich wünsche viel Erfolg!

Marius

Übrigens hilft: Teilen bei Facebook und überhaupt ALLES. Mach doch einfach!

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.


1 Gedanke zu „Die Insel Rügen wird geschlossen! Das Bewegungs-Update!“

  1. Schon mal gefunden in dem anderen Artikel: „Als Antwort auf Lucy.
    Kannst es ja mal bei uns versuchen wir bezahlen übertariflich Arbeitszeit 8 Stunden und zwei Tage frei Ruf einfach an 01716831060 lg Uwe“

    Das ist also in Hagen eine feine Gaststätte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *