DAS HIMMELREICH AUF ERDEN. Ich hab es gefunden: AUF der Insel RÜGEN!

Die Insel Rügen ist ja für viel Einzigartiges bekannt. Und was erwartest Du im Himmelreich? ALLES kannst Du haben. Auf Rügen geht das.

Es ist ja auch ganz neu entstanden. Und da kommt in Zukunft auch noch mehr zum Meer! Im Himmelreich ist ja ALLES da! Grenzenlose Fülle sozusagen. WLAN auch.

Das „Himmelreich“ ist ein neues, kleines und feines Hotel mit ganz vielen individuellen Möglichkeiten. Für Körper, Leib und Seele. Ein besonderes Schmuckstück auf der Insel Rügen jenseits von den Tausenden banalen Möglichkeiten, die dem Massentourismus hier geboten werden.

Du kannst also entscheiden, ob Du zuerst zum Frühstücksbuffet gehen willst, oder in den Biergarten. Oder später in den Biergarten, bevor Du Dich im Wellness-Bereich verwöhnt hast und dann ganz einzigartig schlafen willst. An einem Ort auf Rügen, wo eben das Himmelreich ist.

In Zirkow, mitten auf der Insel. Zentral gelegen, so dass Du wiederum erstens eine himmlische Ruhe hast, und zweitens jeden Tag neu entscheiden darfst, wo Du hin willst. Je nach Wetter. Entweder in die Ostseebäder, um am Strand in der Sonne zu faulenzen, oder wenn der Sturm das verbietet, dann eben ans Kap Arkona, um ihn freudselig zu genießen. Am besten oben auf dem Leuchtturm. Da pustet er Dir die Nase richtig frei.

Du kannst also machen, was Du willst. Es ist Dir überlassen. Genieße es!

Ein Blick auf das Frühstücksbuffet:

Einfach schmecken lassen! Schönes Hintergrundbild übrigens. Hat bestimmt der Chef selbst gemalt.
Das ist dann der Biergarten. Genießen unter dem Ostseehimmel!

Bevor Du jetzt eine Vielzahl an Detailinformationen und Fotos liest und siehst, hier vorab, wo sich das Himmelreich auf Rügen befindet. Damit auch Dein Navi es finden kann:

Darzer Weg 71, 18528 Zirkow. Insel Rügen, Deutschland

Telefon: +49 (0)38 393 66 36 75 Mobil: (0)173 622 49 41

Ganz detaillierte Informationen gibt es hier: http://www.himmelreichruegen.com

Und hier geht es dann mit tollen Fotos zum Wellnessbereich, zur „Schnell-Snack-Bar“, ins Cafe, ins Restaurant und was es noch so alles gibt:

Und DAS ist eben eine ganz schöne Menge! Und keine Angst! Im Himmelreich wirst Du auch nicht verhungern! Verdursten schon gar nicht – sonst wäre es ja nicht das Himmelreich!

Aber willst Du mal zuerst in die Luxus-Wellness-Landschaft blicken? Dann hast Du trotz toller Fotos ein Problem: Fotos machen neugierig, aber sie wirken nicht wirklich, denn Sie strahlen keinen Geruch aus, keine Wärme…ja aber doch zumindest irgendein Gefühl. Und wenn es nur das Gefühl der Sehnsucht ist… Aber, und da sei Dir sicher: ICH WAR DRIN – im Himmelreich! Es fühlt sich soooo gut an! Barfuß am Besten!

Barfuß über diese (mit Fußbodenheizung) Steine zu laufen. DAS IST JA fast wie am Steinstrand… Aber wenn da der Sturm tobt und es kalt ist, macht es doch im Himmelreich mehr Spaß! Und jetzt kommts:

Du musst nicht Schlafgast des Hauses sein! Du kannst auch einfach so mal herkommen und es genießen! Es erwarten Dich/Euch im SPA-Bereich in warmer und entspannender Atmosphäre: Finnische Sauna, Dampfsauna, Erlebnisduschen, Fußbad mit Wärmebank, Sprudelbad, Kneipp-Fußbad… und der Witz dabei ist:

JEDER kann sich das leisten! 12,- Euro pro Person für 75 Minuten oder 18,- Euro für 2 Stunden. Das ist fair! Der Preis gilt pro Person ab 2 Personen.

Der Ruheraum
Auch Massagen werden angeboten. (Werden aber – logisch – extra berechnet.)
Auf dem ganzen Grundstück gibt es ein nostalgisches Flair zu erleben.
Auch für den „schnellen Gast“ ist gesorgt. Kleinigkeiten, einen kleinen Snack für zwischendurch… Hier geht das.
Ferienwohnungen, Zimmer, kleine Suiten in einem besonderen Ambiente. Im „Himmelreich“ ist alles da. Alles individuell.
Ein natürlich angelegtes Ambiente im Außenbereich lädt zum Genießen ein.
Gute Laune im Cafe? Geht!
Alle Möglichkeiten für einen Kaffee-Plausch sind vorhanden.
Da tropft der Zahn und es kommt richtig Lust auf Kuchen, Torten…auf.
Stilvoll neu eingerichtet: Das Restaurant.
Auch kleine Ecken für ein bisschen Abgeschiedenheit und Ruhe bei Gesprächen gibt es.
Hier lässt es sich aushalten! Das Ambiente ist aber nur das Eine! Entscheidend ist ja, WAS auf den Tisch kommt. Und DAS ist wirklich lecker!
Ausgefallene Dinge und Unikate erwarten Dich im hauseigenen Shop. Lass Dich überraschen!
Nahezu jeder Liebhaber kann im Shop fündig werden.
Stöbern, finden kaufen…
…und immer wieder genießen. Die Liebevolle Gestaltung außerhalb der Räume machen Lust auf Meer…
Selbst der Eingangsbereich zum Shop macht Freude und lädt zum Verweilen ein. Selbst, wenn es regnet.

Und DAS kommt auf die Teller. Also nicht NUR DAS. Dafür gibt es ja eine Speisekarte, die Freude macht – hier sind nur ein paar kleine Eindrücke.

Vegetarisch.
Wildschwein-Burger
Ente
Lachs.

Nun weißt Du, wo Deine nächste Reise hin geht:

Darzer Weg 71, 18528 Zirkow. Insel Rügen, Deutschland

Telefon: +49 (0)38 393 66 36 75 Mobil: (0)173 622 49 41

Ganz detaillierte Informationen gibt es hier: http://www.himmelreichruegen.com

Fotos: Michael Brewer

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

Ein Gedanke zu „DAS HIMMELREICH AUF ERDEN. Ich hab es gefunden: AUF der Insel RÜGEN!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.