Solche Bilder gibt es auf Rügen bis 26. November nicht mehr. Die Deutsche Bahn hat den kompletten Verkehr stillgelegt. Betroffen sind auch Fernverbindungen von Stralsund nach Rostock und Berlin. Der Grund: Umfangreiche Gleisbauarbeiten und dazu die Inbetriebnahme eines neuen elektronischen Stellwerkes in Bergen auf Rügen.

Der komplette Schienenverkehr wird als Schienenersatzverkehr auf die Straße verlegt. Aber auch da wird an allen Ecken eifrig gebaut, gesperrt und umgeleitet, so dass sich die Fahrzeit mit den Bussen erheblich verlängert.
Beispiel: Mit der Bahn von Stralsund nach Sagard: 40 Minuten. Mit dem Bus, wenn er gut durchkommt: 2 Stunden, 15 Minuten.
Autofahrer sind ebenso betroffen und entsprechend genervt.
Wohl dem, der gerade nicht reisen muss!
Fotos: © Marius Jaster
…….was an arbeiten nötig ist muss eben gemacht werden…….
was soll die jammerei…………
Stimmt. Und den richtigen Augenblick, also wo am Wenigsten los ist hier, haben sie auch gewählt. STIMMT! Was soll die Jammerei? Mich erstaunt nur, dass dieser Artikel einer der Meist gelesenen ist. Das Jammern ist wahrscheinlich der Leute liebstes Ding. Gut. Kann ich auch nix dafür. Ich hab ja nur informiert, dass es ist wie es ist. DANKE für den Kommentar!