Das Gold in den Sonnenstrahlen vom Fischland-Darß-Zingst

Der unwiderstehliche Zauber, der von dieser schmalen Landzunge zwischen Bodden und Meer ausgeht, beeindruckt Jeden, der einmal da war.

Die Strände ungebändigt, die Wälder wettergegerbt – Ufer von flach bis steil – Buchten, Dünen, ausgedehnte feinsandige Strände… so kennt der Mensch das „Fischland-Darß-Zingst“.

Dieses Eiland gehört zu den schönsten und abwechslungsreichsten des Landes, ja diese Halbinsel ist eine der schönsten Perlen der Ostsee.

Und es kommt der Moment, wo entsprechende Reportagen hier in diesem Magazin mit vielen Fotos genau diese Vielfalt widerspiegeln.

Aber auch der Mensch – und das was er tut – spielt hier wie überall seine Rolle und er hat Einzigartiges anzubieten, was es nicht überall gibt. Waren es früher im Ursprung Fischer und Seefahrer, die mit ihren Dörfern die Landschaft prägten, ist es heute doch ein kleines bisschen MEHR.

Angelehnt an den Zauber der Natur mit Tausenden Kranichen, Enten, Gänsen, Möwen und Schwänen hat der Mensch seine eigenen Kreationen entwickelt. Wie überall im Leben. Und Alles gibt es Überall, bis auf…

Hier präsentieren wir in nächster Zeit eine Auswahl dieser Schätze, die es eben nicht überall gibt und somit zu etwas Besonderem werden.

Für jeden Hinweis auf diese Schätze sind wir dankbar. Und wenn Sie selbst etwas Besonderes anzupreisen haben… Wir freuen uns über eine Information per Mail an: ostseereporter@gmail.com 

Oder einfach über einen Anruf:  0160 / 95 10 16 97

Vielen Dank!

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert