Na? Schon alle Tassen Im Schrank? Von NOCH ist hier gerade nicht die Rede!

Die Rügenbrücke schon mal aus dieser Perspektive und in diesem Licht gesehen? Nöö? Dann was verpasst! Gibts nie wieder. Ergo: Tasse kaufen!

Na, schon ALLE Tassen im Schrank? Die Frage nach dem „Noch“ dürfte sich heute noch nicht stellen.

Ja, Aloe Vera-Babys - direkt von der Insel La Palma - gibt es jetzt auch auf Rügen. Und wachsen und gedeihen...an verschiedenen Orten. Aber schau Dir die Tasse an! Warmer Kaffee an jedem Morgen daraus? Ein Genuss! Ach so: Heiraten kannste hier auch noch... auf der Seebrücke Sellin...
Ja, Aloe Vera-Babys – direkt von der Insel La Palma – gibt es jetzt auch auf Rügen. Und wachsen und gedeihen…an verschiedenen Orten. Aber schau Dir die Tasse an! Warmer Kaffee an jedem Morgen daraus? Ein Genuss! Ach so: Heiraten kannste hier auch noch… auf der Seebrücke Sellin…

Weil: Erstens müssen sie mal ankommen – und dann mit Liebe behandelt werden. Also wird es ein NOCH nicht so schnell geben. (Und von „Schraube locker hat hier niemand etwas gesagt!)

Tasse_02

Tassen – was ist das? „Ein – meist porzellanisches – Gefäß zum Einnehmen von Getränken“. Vorzugsweise Kaffee, und wenn es der Kaffee von der Insel-Bine ist. Immerhin bietet ihn Sabine Funke jeden Morgen pünktlich und zuverlässig an. Auf Facebook.

Tasse_03

Manchen Menschen ist das zu wenig. Sie wollen unbedingt nicht nur virtuell aus einer Rügener Tasse trinken. Sei es, dass sie Rügen lieben und hier wohnen und diese Blickwinkel von Sabines „Rügen mit meinen Augen“ noch gar nicht kennen (und das ist auch schwer nachzumachen – weiß ich als Fotograf), oder sei es, dass Du nur als Urlauber hier bist und den Nachgeschmack Deiner Reise jeden Tag aus einer Rügen-Tasse genießen willst (die kommt auch direkt zu Dir nach Hause, falls Du schon weg bist) oder Du bist noch gar nicht da. Kann auch sein. Dann sitzt Du irgendwo in Sachsen oder Bayern oder Niedersachsen – wo auch immer und träumst Dir eins von Deutschlands schönster, vielfältigster und größter Insel?

Tasse_04

Dann: Träum weiter! Oder mach Dir einen Plan, wie Du so schnell wie möglich, so oft wie möglich und immer länger HIER sein kannst. Es funktioniert! Aber nur dann, wenn Du einen Katalysator hast. Irgendwas zum Anfassen, was Dir ein GEFÜHL gibt. Das Gefühl: ES IST ALLES JETZT SCHON DA – ICH MUSS DA HIN! Das gibt Dir nämlich Kraft! Ich kenn das, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier. Ich hab mir damals eine Plastiktüte mit Ostseesand mitgenommen. Und hatte eine Dachgeschosswohnung. Also lag der Sand in der Dachrinne. Dann konnte ich schauen, wenn der Regen kommt und von den Dachziegeln tropft – und wie sich der Ostsee-Sand in der Dachrinne bewegt und ich konnte es nachempfinden und FÜHLEN, wie gerade DAS JETZT an der Ostsee die Wellen machen….

Tasse_07

Das war irgendwann im April 2004. Ende Mai war es, da war ich dann HIER, Ganz und gar und bin es noch immer. Ob ich es bleibe – na ja, ich schreibe hier nicht über meine Träume, die ich gerade lebe. Aber eins weiß ich: TRINKE DEINEN KAFFEE AUS EINER DIESER TASSEN! Es sind halt ihre Augen, aus denen Sabine Funke schaut. Und das sind eben keine Allerweltsmotive. Und diese Tassen gibt es auch nicht immer und überall. Es ist die Sommeredition 2016. LIMITIERT! Punkt. Dann kommt der Winter, dann wieder ein Sommer. Also: Träumst Du von Rügen? Dann hole sie Dir! Diese Tassen und diese Insel. Oder kennst Du jemanden, der von Rügen träumt?

Tasse_05

Dann hast Du schon jetzt, 5 Wochen, bevor Urlauber auf Rügen im Supermarkt in kurzen Hosen den ersten Weihnachtsspezialitäten begegnen, Dein UNVERWECHSELBARES Weihnachtsgeschenk.Also: Schon wieder ein Problem geklärt. Ist doch Luxus. Oder?

Tasse_06

Na siehst Du! Das Leben ist eigentlich ganz einfach. Und dann noch zum Anfassen. Und es fühlt sich gut an, so ein „Guten Morgen-Käffchen“ in so einer Tasse. Ich weiß das ja schon. Au weia – aber mir fällt gerade auf: Ich habe auch noch nicht ALLE Tassen IM Schrank. Oh oh, ich muss handeln. Ach so, hab ich überhaupt einen Schrank? Ich muss mal eben gucken…

Aber Du wirst ja einen haben… also Kiekst Du zuerst mal wegen Allem und der Neugierde:

http://www.inselbine.de

Oder wenn Du es drauf hast, ein Held bist, oder eine Heldin, gehst Du direkt zum Shop:  inselbine.de/shop/ da gibts ja auch noch MEHR vom MEER

 

oder rufst an (aber nicht nach dem Schlafen gehen und nicht vor dem Aufstehen!!!, sonst Beule von MIR! ) 0174 / 15 52 725 und holst Dir die Schätzchen nach Hause :-)

Eine Biene auf einer Sonnenblume
Eine Biene auf einer Sonnenblume – aber nicht unsere Inselbine :-)

Und ist DAS nun die Inselbine? Nöö! Aber auch eine…

Fotos: © Sabine Funke (Marius Jaster die Sonnenblume)

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, und Filme, sowie durch eigene Bücher.

2 Gedanken zu „Na? Schon alle Tassen Im Schrank? Von NOCH ist hier gerade nicht die Rede!“

  1. Habe ich eigentlich schon mal richtig Danke gesagt…hihi. ??? Klar hab ich das, kann das aber nicht oft genug machen. Der Beitrag begeistert und Weihnachten bekommen alle diese Tassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *