Nicht nur für Weihnachten eine gute Idee – aber ein guter Moment für einen Anfang: Exclusiv von der Insel Rügen: „Rügenkosmetik“

Haflinger_A

Alle Jahre wieder, wenn die Weihnachtszeit näher rückt, stellt sich die Frage nach den Geschenken. Sie sollen einen bestimmten Wert haben, möglichst auch einen Sinn, und nicht einfach im nächsten Schrankfach verschwinden. Kinder und Jugendliche haben da vorab ihre eigenen Wünsche und strahlende Augen, wenn diese Wünsche erfüllt werden. Schwieriger wird es bei den Erwachsenen, die „Alles schon haben“.

Allzu oft kommt da Kosmetik ins Spiel. Das meiste riecht gut – und fertig. Anders ist es bei der „Rügenkosmetik“.

Ein echtes Rügen-Produkt, und eine Wohltat für den ganzen Körper! 

IN  DEUTSCHLAND  UND  EUROPA  BEQUEM  ONLINE ERHÄLTLICH!

aufbaucreme-10prozent-sanddorn
Die Aufbaucreme mit Stutenmilch und Sanddornöl – nur ein Produkt der beliebten Rügenkosmetik. Weiterlesen lohnt sich!

„Rügenkosmetik“ ist die beliebte, natürliche Kraft der Insel zur täglichen Hautpflege. Mit Stutenmilch (Vorzugsmilch, das ist also die Milch, die übrig bleibt, wenn die Fohlen satt sind*) von Ummanzer Haflingern, Sanddorn und Original Rügener Heilkreide.

stutenmilch-ummanzer-hafflinger
Die Haflinger auf Ummanz leben in reinster Natur, völlig Stressfrei und geben das an ihre Milch ab.

Die Insel Ummanz befindet sich westlich vorgelagert vor der Insel Rügen. Sie ist nur 250 Meter von Rügen entfernt, mit einer Brücke verbunden, und wird dadurch nicht von jedem als eigenständige Insel wahrgenommen. Die höchste Erhebung beträgt gerade einmal drei Meter.

Ummanz_A
Die Insel Ummanz im Morgendunst. Nur eine kleine Brücke verbindet sie mit Rügen. Ein herrlicher Ort für die Haflinger…

Hier, auf den gesunden, saftigen Weiden mit ihrem gehaltvollen Grün – direkt im „Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft“ – weiden die Haflinger entspannt in herrlicher, frischer Ostseeluft. Dadurch bekommt die Stutenmilch ihre besonderen, wirksamen Inhaltsstoffe.

Stutenmilch ist die Milch von weiblichen Pferden, die den Fohlen in den ersten Monaten als natürliche Nahrung dient. In der Zusammensetzung ist sie der menschlichen Muttermilch ähnlicher als Kuhmilch und somit für uns Menschen wesentlich bekömmlicher. In dieser Milch steckt die Kraft der Natur. Schon den Skythen, den Römern und Chinesen war bekannt, dass sie das allgemeine Wohlbefinden steigert und gleichermaßen eine Wohltat für den Körper und die Haut ist.
sanddorn
Sanddornöl enthält neben vielen Vitaminen unter anderem Carotinoide und Tocopherole. Diese binden freie Radikale und wirken regenerierend nach dem Sonnenbaden, sowie schützend bei Trockenheit und Wind. Somit unterstützt Sanddornöl die Regeneration der Haut und vermindert die Hautalterung.
Original Rügener Heilkreide in Kosmetikprodukten wird eine wohltuende und ausgleichende Wirkung bei vielen Hautproblemen nachgesagt, vor allem bei unreiner oder entzündeter Haut. Nicht zuletzt hat sie eine heilende Wirkung auf den Bewegungsapparat des Körpers.

koerperlotion-20prozent-sanddorn-375x400Die RÜGENKOSMETIK-Produkte sind frei von Parabenen und künstlichen Duftstoffen und damit für die tägliche Pflege geeignet. Besonders bei trockener Haut, Entzündungen der Haut und Hautproblemen wie Neurodermitis, Akne, Ekzemen, Schuppenflechte, Hautunreinheiten und Juckreiz.

Nicht zuletzt können Sie sich damit einfach nur verwöhnen!

* Vorzugsmilch: An die Gewinnung von Vorzugsmilch werden extrem hohe Anforderungen gestellt. Erzeugerbetriebe, die diese Milch gewinnen und in den Verkehr bringen, müssen von der zuständigen Veterinärbehörde dafür zugelassen sein. Die Zulassung ist für Milchbetriebe freiwillig und sehr kostenintensiv. Monatlich werden die Stuten tierärztlich untersucht. Labortechnische Kontrollen der Milch vor Ort so wie die amtsärztliche Überwachung garantieren für die Qualität der Vorzugs-Stutenmilch. Vorzugsmilch wird den Fohlen nicht weggenommen, sondern ist die Milch, die übrig bleibt, nachdem die Fohlen satt sind.

Hier sind die begehrten Produkte auf der Insel Rügen direkt erhältlich:

  • Rugard-Apotheke am Markt in Bergen – auch für alle Fragen.
  • Billroth-Apotheke im City-Center in Bergen
  • Inselgenuss – Gingster Chaussee 6 in Bergen
  • Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH am Hafen in Sassnitz
  • Rügenhof in Putgarten / Arkona
  • Rügenmarkt am Hafen in Thiessow (Mai – Oktober, Di + Fr)
  • Schön & Gut – Drogerie in der Kirchstraße Sellin
  • Rügener Seifensiederei in Sassnitz
  • Erlebnis-Bauernhof Kliewe in Mursewiek / Ummanz
  • Kneipp-Shop Rügen in Baabe Strandstraße
  • Shop in Shop Göhren, Strandstraße

UND NATÜRLICH FÜR DEUTSCHLAND UND EUROPA ONLINE. Hier geht’s direkt zum Shop:

https://stutenmilch-info.de/

Die Rügenkosmetik-Produkte sind in einer großen Vielfalt erhältlich.

Allein die Aufbaucreme gibt es in 9 unterschiedlichen Varianten. Mit Stutenmilch, aber auch zusätzlich mit Sanddornöl oder Rügener Heilkreide. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, vor allem für die sehr trockene, fettarme und empfindliche Haut. Die Creme unterstützt die Haut bei der Regeneration für einen strahlenden Teint und ist auch als Nachtcreme geeignet.

Weitere Produkte mit Stutenmilch – oder ergänzend auch mit Sanddornöl – sind die Feuchtigkeitscreme, die Körperlotion und das Waschgel (für Gesicht, Körper und Haare).

Das Peeling enthält neben der Stutenmilch (wahlweise 10%, 20% oder 50%) das Original Heilkreidepeeling. Es ist besonders geeignet für die schönende Tiefenreinigung der Haut im Gesicht und am Körper.

Die Handcreme für trockene und strapazierte Hände rundet die Kosmetik ab.

stutenmilch-kapseln-375x400

Als Nahrungsergänzungsmittel werden die Stutenmilchkapseln angeboten. Die regenerierende und wohltuende Wirkung der Stutenmilch ermöglicht folgende Einsatzgebiete:

 

  • bei Hautproblemen und vorzeitiger Hautalterung
  • zur Unterstützung der Leber (Alkoholentgiftung, Fettstoffwechsel)
  • zur Regenerierung der Darmflora
  • bei Verdauungsbeschwerden
  • zur Anregung des Immunsystems
  • zur Stärkung der Nerven bei Stress
  • zur allgemeinen Regenerierung des Organismus.

(Klinische Studien der Uni Jena belegen: 30% weniger Hautprobleme und deutliche Linderung der Beschwerden bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.)

Mit dem Kauf der Produkte von "RÜGENKOSMETIK" (dem echten Rügenprodukt seit 1991) tun Sie sich und Ihrer Familie viel Gutes. Zusätzlich tragen Sie zum Erhalt der Haflinger-Zucht auf Ummanz bei und unterstützen den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen in einer strukturschwachen Region.
 GÖNNEN SIE SICH ETWAS GUTES! AM BESTEN:
JETZT!

http://STUTENMILCH-INFO.de

24-Stunden-Telefon: 03838 / 8 03 40

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, und Filme, sowie durch eigene Bücher.

Ein Gedanke zu „Nicht nur für Weihnachten eine gute Idee – aber ein guter Moment für einen Anfang: Exclusiv von der Insel Rügen: „Rügenkosmetik““

  1. Sehr interessanter Beitrag! Die Stutenmilchkapseln, die werd ich mir wohl mal bestellen. Hab schon oft und viel gutes gehört über Stutenmilch. Werd den Beitag gleich mal teilen.
    Liebe Grüße nach Rügen aus SH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *