Bleib 1-FACH gesund! Erster Teil: Die Einführung

„Wasser, Salz, Sonnenlicht und Sex – mehr braucht kein Mensch.“

Aber: DAS RICHTIG!

Mit dem Sex meine ich zuerst das sexy Gefühl:

LEBENSFREUDE!

Und die haben wir zuerst, wenn wir gesund sind und uns wohl FÜHLEN!

Klar dürfen wir auch noch etwas essen. Und gutes Öl auf der Haut kann auch nicht schaden. Und so viel mehr. Aber der Rest ist ein MUSS!

# 4082 Sonnenaufgang am Darß / Zingst Foto: Marius Jaster

Hier erwarten Dich Informationen, die Dein Leben verändern! (Falls Du es nicht gerade schon alles kennst.)

Also das Wichtigste zuerst: Sonnenlicht ist Leben. Das wissen wir. Salz gehört ins Meer wie das Wasser selbst. Wasser ist der Ursprung des Lebens und das Salz der wichtige Gegenpol. Auch in uns Menschen. Wir haben einen Katalog mit Zig-Tausenden Krankheiten, aber nur eine EINZIGE Gesundheit. Deswegen widme ich Dir diese Zeilen.

Unser Blut hat die gleiche Zusammensetzung wie das Wasser im Ozean. Normalerweise. Aber unser Blut hat oft zu wenig Wasser, dann noch das Falsche (oder Kaffee, Limonade, Cola, Bier… ) und dazu auch noch das falsche Salz. Und ganz zum Schluss die falschen Informationen, die uns da so in den Kopf geprügelt werden.

# 0086 Rettungshubschrauber Foto: Marius Jaster

Deswegen: Wenn der Notarzt kommt, gibt es zuerst die berühmte Infusion mit der Salzlösung. Einfach, damit der Elektrolythaushalt im Körper schnellstens wieder in Ordnung kommt. Auch, damit Du den Ärzten noch eine Weile erhalten bleibst (tote Patienten bringen nicht so viel), aber gleichzeitig wirst Du auch belogen (oder die wissen es nicht besser?) weil: Wenn DU gesund bist, also EINFACH nur gesund, bist Du ja auch kein guter Patient mehr… Denk Dir Deinen Teil dazu! Und halte Deinen Elektrolythaushalt selbst in Ordnung. Tag für Tag. Es ist sooo einfach und Du erfährst es hier. Schritt für Schritt in insgesamt 18 Artikeln – dazu also noch viel mehr!

Letztlich sind wir auch noch ständig sauer. Ich höre das jeden Tag, und wenn es nur der Fernseher dem fernsehsehenden Publikum mindestens 100 Mal am Tag ins Gesicht schreit: „Jetzt bin ich sauer…“ Okay, stinksauer geht auch noch. (Wer DAS sagt, braucht sich nicht wundern, wenn er wirklich stinkt) und: Wer das sagt, hat nicht den „Sex des Lebens“, mit dem ich die Lebensfreude meine. Freude ist aber das Grundgesetz des Lebens. Also beleuchte ich das mal ganz anders herum. Und jetzt kommt wieder so ein furchtbarer Satz aus dem Fernseher, wenn in irgendwelchen unbedeutenden Krimis jemand (der beschuldigt ist und sich verteidigen muss) sitzt und den Kommissar anschreit:

„DAS MÜSSEN SIE MIR GLAUBEN!“

Aha. Fernsehsendungen sind das EINE (da gibt es einen, der das Drehbuch schreibt und den Anderen, der als Kameramann und Regisseur schon aufpasst, dass nichts Ernstes passiert.) Also: Wenn es nach dem Fernseher geht, müsste ich nämlich JETZT stinksauer sein! Weil ich mit diesem Artikel anfangen wollte, so nach dem Motto: LIES ZUERST MAL DIESES BUCH! Denn warum sollte ich schreiben, was da drin steht, wenn Du es für runde 18 Euro kaufen kannst? Na gut, meine liebe Assistentin Sabine macht das Foto und checkt mal bei Amazon, ob es das überhaupt noch gibt. Und JAAAA, gibt es! Weil es aber als „neu“ vergriffen ist und nur wenige Menschen sich davon trennen, gibt es das zum „Sonderpreis!“ Ab 39,- Euro aufwärts, 109,- … ist auch kein Problem! Wenn Du es Dir gönnst, weißt Du dann alles über das Wasser. Aber noch nichts über das Salz und die Bombe unter der Achselhöhle und und und… diese Artikel zu lesen lohnt sich dann also doch. Nur dass ich eben das Thema „Wasser“ jetzt doch ausführlicher behandeln muss.

Buch_A

Also könnte ich stinksauer sein. Weil: Jetzt muss ich noch bisschen mehr „tippeln“ um Euch auf irgend eine Weise diese Quintessenz rüber zu bringen.

Meine liebe Joy würde – wenn ich mich über den Mehraufwand an Arbeit aufrege –  sagen: „Hör auf!“ Ja, also höre ich auf, bin nicht stinksauer und mach‘ halt treu und brav MEINE „Arbeit“. Das Ergebnis MUSST Du auch nicht glauben, darfst Du aber!

 

(Arbeit steht in Anführungszeichen, weil es ja mein Hobby ist und der Inhalt meines Lebens.)

Also: Los gehts!

Okay, jetzt muss ich überlegen. Wo fange ich an? Am Besten, ich erzähle DIR mal eine Geschichte. Authentisch! Und die kann ich nur erzählen, WEIL ICH NOCH LEBE! Diese Geschichte, also der Ursprung, ist 18 Jahre alt. Volljährig! (Darf also auch rauchen und saufen wie mein Auto 🙂 )

Vor 18 Jahren also kam mir dieses Buch in die Hände. Zufällig, obwohl es keinen Zufall gibt - dennoch ist es mir zugefallen. Da steht im Endeffekt drin: Trinkt destilliertes Wasser! Okay, jetzt sehe ich schon manche Augen kullern und höre gedanklich den Spruch, wie ich ihn schon über 1000 Mal gehört habe: "Das kannst du doch nicht trinken, da stirbst du!". Ja. So viel zu dem, was uns eingeredet wird. Fakt ist: ICH HABE ES GETAN und: LEBE NOCH! (Auch wenn mein Papa in der Garage einen Kanister stehen hatte, mit eben DIESEM Wasser für die Autobatterie, wo drauf stand: "NICHT TRINKEN!" Gut, das ist über 30 Jahre her. Ich hab'es damals nicht getrunken. Es steht heute noch. Friert im Winter ein, taut im Sommer wieder auf...")
Und jetzt zu all den Menschen, die mit mir nur diskutieren und fachsimpeln wollen und ES NICHT PROBIERT HABEN - und das auch nicht lesen, um zu lernen - ein ernstes Wort: Nehmt Eure Computermaus und spielt bisschen, oder lest was Anderes. Und trinkt halt irgendwas.

JETZT! 

Weil: ICH WILL NICHT DISKUTIEREN! Ich hab das nämlich ausprobiert und das seit 18 Jahren und LEBE NOCH und BESSER ALS VORHER!
 
Und bekanntlich gibt es KEINE bessere Recherche, als ERFAHRUNG! 

Also verschwende nicht Deine Zeit mit Skepsis und Zweifeln und Diskussionen... Weil: Der Unterschied zwischen SAUBEREM Wasser und Batteriesäure in einer Autobatterie ist gigantisch! Nur eben, dass uns suggeriert wird, wir würden Batteriesäure trinken, weil eben unsere Batterie im Auto so schlau ist wie unser Körper und mit verdrecktem Wasser gar nichts anfangen kann. Dann dreht die nämlich sofort durch! Wir auch, übrigens. Aber bevor das Wasser in diese Autobatterie kommt, ist es SAUBERES WASSER! Sonst nichts!

Was passiert mit einem Auto? Es fährt. Machst Du regelmäßig aller 10.000 km (!) einen Ölwechsel und lässt aller 100.000 km den Zahnriemen wechseln, kann dem Motor schon nicht mehr viel passieren. Wenn dann ein Zündkabel spinnt, okay, lass es auswechseln. Aber: Vergessener Ölwechsel oder Zahnriemen: "Der Tod des Motors ist vorprogrammiert!" (Männer machen das, Frauen vergessen das, deswegen der Tipp an die Frauen, so nebenbei, die sich um ihr Auto selbst kümmern müssen....) 

Genau so sind aber auch Krankheiten beim Menschen vorprogrammiert, wenn das "Öl", also das Wasser nicht sauber ist. 

Das Auto bekommt also regelmäßig einen neuen Ölfilter und frisches, sauberes Öl. Das richtige Öl für den Menschen ist das saubere Wasser - und weil es das von Natur aus nur an wenigen Orten der Welt so gibt, gehört es also sauber gemacht. (Wie das geht - dazu in einem folgenden Artikel mehr.)

# 03095 Ein Feuerwehrmann kommt zu mir und gibt weitere Instruktionen. Hier darf niemand mehr alleine was machen... Foto: Marius Jaster
Ständig verschmutztes Wasser zu trinken und das falsche Salz zu essen, ist wie blind in einen Schneesturm zu fahren und irgendwo stecken zu bleiben. Dann kommt – im Schneesturm – die Feuerwehr und holt dich raus. Im echten Leben gibt es die Feuerwehren auch. Nur mit anderen Namen: Krankenhäuser, Ärzte und Medikamente. Natürlich auch mit Nebenwirkungen. Die letzte Abwehr des Körpers – z.B. eine Entzündung – muss ja BEKÄMPFT werden. Eine Entzündung ist aber in vielen Fällen nichts anderes, als ein Holzhaufen für Lagerfeuer – der sich gerade entzündet und verbrennt. Unser Körper kann das auch: Er bündelt den Dreck und dann „raus damit“. Entzündung also. Aber nee, darf er nicht – das zwickt ja. Besser ist also: Gar nicht erst rein in den Schneesturm!

DSC_0006-002

 

Bitte achte beim Lesen darauf, was dieser Artikel Dir bringt. Am Ende geht – zum Energieausgleich – der Hut um.

 

 
Vorab: Dr. Norman W. Walker hat das Buch geschrieben. Und alle Diskussionen vor mir geführt. (Deswegen brauche ich das nicht nochmal!) Und er hat Kritiker gehabt. Jede Menge! Allerdings sind sie alle - die Spötter gleich dazu - in einem gesunden Alter zwischen 75 und 85 Jahren gestorben. ER HAT SIE ALLE ÜBERLEBT! Bis zum letzten Tag ist er täglich den Berg, auf dem er wohnte, hinunter "gekrabbelt", ist Fahrrad gefahren und arbeitete in seinem Garten. Und täglich hat er sein destilliertes Wasser getrunken und hat eben alle seine Kritiker überlebt. Dr. Norman W. Walker war einer der bedeutendsten Gesundheitsärzte und Ernährungsforscher der USA. Nun muss ich noch dazu sagen, dass er erst im Alter von etwa 50 Jahren - also nach seinen neuen Erkenntnissen - angefangen hat, dieses Wasser zu trinken. Also starb er deswegen "etwas verfrüht" in seinem 116. Lebensjahr. In vollem Besitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte über Nacht. 
DAS macht dann solche Menschen wie mich - NEUGIERIG wie ich bin - (also GIERIG auf NEUES) wach. Wohlgemerkt: Ich habe diese 150 Seiten gelesen und es erschien mir plausibel, logisch, glaubhaft!)

Ich gehe also vor 18 Jahren zu einem Arzt und bitte um einen Urintest. "Warum?", fragt er mich. "Na, ab morgen trinke ich destilliertes Wasser und dann will ich in 4 Wochen wissen, was es Neues gibt". - "In vier Wochen sehen wir uns dann aber nicht, weil Sie dann schon gestorben sind, wenn Sie das machen", war die Antwort. Von einem studierten ARZT!
Gut. Nach den ersten 5 Litern an einem Tag wurde ich süchtig. Oder besser gesagt: Mein Körper. Getreu dem Motto: "Wenn ich jetzt die Chance bekomme, alles loszuwerden, dann aber schnell und richtig." Es waren in den ersten 6 bis 8 Wochen täglich 5 Liter Wasser... Die Toilette war natürlich auch mein bester Freund, zumindest in den ersten drei Wochen. Danach hat sich das gelegt und alles ist seitdem normal. 3 Liter am Tag etwa... und der Toilettengang-Rhythmus ist auch normal. 
Aber der Besuch beim Arzt nach 4 Wochen, der war spannend. Wieder also ein Urintest. Und bei diesem Bild haben wir uns BEIDE erschrocken! Was DA ALLES DRIN war! Schwermetalle, alle möglichen Gifte, bis hin zu Rückständen von Penizillin, was ich aber seit mehr als 5 Jahren gar nicht mehr zu mir genommen hatte.
Damit ist klar: WASSER SPÜLT RAUS! Aufgebrochen werden diese im Körper abgelagerten Rückstände übrigens durch SALZ. Nicht das Giftsalz, welches uns als Speisesalz verkauft wird, sondern NATURBELASSENES Salz. Egal, woher es kommt.
Und weil ich also nicht gestorben bin, kann ich jetzt hier in diesem und in den nächsten Artikeln beschreiben, was sich in 18 Jahren alles so tut. Was sich bei mir getan hat, welche Menschenleben sich durch meine bisherige Berichterstattung ins Positive gewandelt haben, ja ich kann schon sagen: "Welche Wunder passiert sind", obwohl es keine sind, sondern nur logische Zusammenhänge. 

Igel
„Du kannst Katzenfutter ‚fressen‘, wenn Du glücklich bist.“ Sagt Peter Ferreira. Du kannst auch alles BIO essen und ganz akribisch richtig machen – wenn Du unglücklich bist, hilft das nicht viel. Das liegt daran, dass das Wasser IN DIR auch für Deine Gedanken und damit Gemütsstimmung zuständig ist. Das Wasser und das Salz – das hilft klarer zu denken und zu fühlen, aber auch mal einen schlechten Tag zu überbrücken. Ohne das geht es nicht!
Bleiben wir bei der Lüge, die zugleich Wahrheit ist und trotzdem paradoxerweise eine Lüge, und die uns so eingeredet wird: "DESTILLIERTES WASSER spült alle Mineralien aus dem Körper raus, "laugt den Körper aus" und daran stirbst du." Das STIMMT(!) Fast. Denn es stimmt NUR DANN, wenn ich über einen längeren Zeitraum ausschließlich VIEL davon trinke und definitiv GAR NICHTS ANDERES zu mir nehme! Das aber macht kein Mensch. Der Normalo-Mensch trinkt mal einen Kaffee oder Tee. Schon ist es kein destilliertes Wasser mehr (schmeckt aber BEIDES um Welten BESSER, weil dieses saubere Wasser den Geschmack viel besser aufnehmen kann, als verschmutztes Wasser.) Dann isst der Mensch auch in der Regel irgend etwas. Obst, Gemüse... da sind DIE MINERALIEN DRIN, die ZELLVERFÜGBAR sind, und ne Scheibe Brot und Butter - und überall ist Salz drin. Das Falsche zwar, aber schon mal da. Und genau das Salz ist wichtig wie das Wasser selbst - und schon kann nichts passieren. Außer GUTES!
Hinzu kommt, dass unser Körper NUR sauberes Wasser in seine Zellen und die Lymphe hinein lässt. Und JETZT TUE DIR DAS IN DEINEN KOPF!: Trinkst Du anderes Wasser, trennt Deine Leber dieses von seinen Bestandteilen und lässt nur sauberstes Wasser in die Zellen und das besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Alles Andere wird durch die Nieren zur Ausscheidung bewegt oder im Körper abgelagert. Viele Herzinfarkte und Schlaganfälle kommen durch Ablagerungen und Arterienverkalkung im Körper und sind somit vermeidbar! Und wie viele "klappernde" Nierensteine! Oder was denkst Du, was das ist? Dreck, den der Körper nicht mehr ausscheiden konnte! (Du freust Dich auf jeden Feier- und/oder Brückentag. Dann gönne doch Deiner Leber und Deiner Niere schlechthin viele "arbeitsarme" Tage. Dr. Hirschhausen hat doch gesagt: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!")

Katze
Mein Katerchen hat vor 8 Jahren ganz genau aufgepasst, was ich da so schreibe, vor seinen Augen. Und einer Katze kannst Du erzählen was Du willst. Einem Pferd auch. Dem Hund sowieso. Die gucken Dich lieb an, verstehen also kein Wort. Kurzum: Tieren kannst Du nichts einreden! Aber wenn mein Kater nach drei Tagen sauberem Wasser die Wahl hatte zwischen dem Sauberen und dem Leitungswasser: DAS SAUBERE! Alternativ suchte er sich draußen eine Pfütze im Grünen, weil die sauberer ist als das Leitungswasser.
Als ich vor 11 Jahren erstmals in einem Printmedium darüber berichtet hatte, kam innerhalb von drei Wochen ein Leserbrief. Darin berichtete ein Ehepaar über Krankheiten, die sie hatten. Und dann kam ein riesiges DANKE, mit der Begründung: "Es war das Wasser". Sie hatten gelesen, verstanden und angewendet, was sie gelesen hatten. Und waren plötzlich gesund und begeistert. (IN DREI Wochen!!!) Andere Menschen nehmen "aus Versehen" kräftig paar Kilo ab, ein anderer, der viele Jahre an einer Schuppenflechte litt, schwärmt davon, dass er sie vergessen kann und so könnte ich die Aufzählung fortsetzen.
Und weil es meine Berufung ist, mit meinem Schaffen auch etwas zu BEWIRKEN oder zu VERÄNDERN, schreibe ich es an dieser Stelle mal ausführlich. Nicht in einem Artikel, sondern in einer Serie. Einfach aus dem Grund, weil es immer wieder Fragen gibt. "Wie mache ich das mit der Salzsole?" (Dazu in einem anderen Artikel mehr); "Wie bekomme ich sauberes Wasser..." und JA, alle Fragen werden beantwortet. Heute ist halt nur die Einführung, die da sagt: 

"Wasser wirkt durch das, was es mit NIMMT und nicht durch das, was es mit BRINGT". 

Sauberes Wasser wird keine Mineralien, die IN DER KÖRPERZELLE SIND ausspülen. Schmutziges Wasser (auch Mineralwasser) wird keine Mineralien in den Körper bringen, die zellverfügbar sind, sondern den Körper durch die Ablagerungen zusätzlich belasten. 
Naturbelassenes Salz gehört zum Wasser und in den Körper dazu, wie ins Meer. Das "Giftsalz" aus dem Supermarkt (zumindest in Deutschland) macht den Körper kaputt. Weswegen der Arzt sagt: "Essen Sie nicht so viel Salz!" (Mehr DARF er Ihnen gar nicht sagen!) DAS sind die grundsätzlichen Widersprüche, um die sich die vielen nächsten Artikel drehen. Und ich sage es noch einmal ausdrücklich: WASSER UND SALZ GEHÖREN ZUSAMMEN!

Und hier mal die ersten Details:

Kämst Du auf den Gedanken, einen 120 Kilo schweren Kalkblock zu essen? „Niemals“ würdest Du sagen. Nun frage ich Dich: „Warum trinkst Du ihn dann?“

Wusstest Du, dass Du mit dem Leitungswasser im Laufe von 75 Jahren (in Deutschland) etwa 120 Kilo Kalk trinkst? (Du kochst damit auch Kaffee, Tee, Suppe…) Vergleiche diese Zahl mal mit Deinem Körpergewicht! Und jetzt staunst Du, dass Dein Körper es schafft, fast die gesamte Menge wieder auszuscheiden – ja, Dein Körper ist ein Wunderwerk. Und doch fragen wir uns, warum wir in späteren Jahren im wahrsten Sinne des Wortes „verkalkt“ sind. Die Frage ist hiermit schon beantwortet – und was Du ab sofort RICHTIG machen kannst, erfährst Du auch noch.

# Eine Wasserpumpe auf Rügen, an solchen Stellen zapfen viele ihr Wasser, oft ist es mit Nitraten erheblich belastet Foto: Marius Jaster
Eine Wasserpumpe auf Rügen, an solchen Stellen zapfen viele ihr Wasser, oft ist es mit Nitraten erheblich belastet.

Also pass zuerst mal auf, was Du trinkst und was Du da zulässt!

Wusstest Du eigentlich, dass die Mineralien im Wasser Deinem Körper gar nicht gut tun? Die Mineralstoffe, die Dein Körper braucht, müssen zellverfügbar sein, also so fein, dass sie auch in Deine winzigen Körperzellen passen. Die Mineralstoffe im Wasser sind aber so grob, dass sie ebenso wenig in Deine Körperzellen gelangen können wie ein Tennisball durch die kleine Öffnung einer normalen Wasserflasche. Also hat Dein Körper nur Arbeit, um sie wieder auszuscheiden. Keine Angst! Denn die will Dir niemand machen. Sicher isst Du ja auch Obst und Gemüse und dort sind ja alle Mineralstoffe zellverfügbar drin – Magnesium zum Beispiel besonders im Rotkohl, und so hat jede Gabe der Natur seine ganz besonderen Vorzüge. Darüber kannst Du hier ab sofort immer mehr erfahren. Dieser Artikel ist nur der erste, der Dich vielleicht wachrüttelt und für dieses Thema zugänglich macht. Und zwar so, dass Du es letztlich auch verstehen kannst.

Nicht umsonst habe ich die Formulierung „Gaben der Natur“ gewählt. Denn was ist das denn „die Natur“? Es ist der Kosmos, in dem die Erde sich jeden Tag im Kreise dreht und dann auch noch um die Sonne und dann existiert sie auch noch gemeinsam mit allen anderen Himmelskörpern nach entsprechenden Gesetzmäßigkeiten. Und das funktioniert dann auch noch einfach so, seit Milliarden von Jahren. Und morgen wieder und übermorgen immer noch.

Natur ist dann aber auch alles das, was auf dieser Erde genauso funktioniert. Ob wir nun wissen warum oder auch nicht – es funktioniert ganz einfach! Die Vegetation funktioniert, der Wasserkreislauf funktioniert, es regnet, die Sonne scheint und alles ist im Überfluss vorhanden.

Und dann kommt der Mensch. Er macht was er will, nimmt sich was er braucht, ignoriert Manches, weil er meint es geht auch so und wundert sich dann, dass plötzlich manches nicht mehr – oder nicht richtig – funktioniert und er auch noch krank wird. Und letztlich vorzeitig, z.B. an Krebs stirbt. Zum Glück gibt es Menschen, die dann wiederum nachfragen, warum eben Manches plötzlich nicht mehr funktioniert und nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Fuss
Der Mensch hinterlässt überall seine Spuren. So lange wie er sich mit der Natur bewegt und nicht gegen sie stellt, ist er auf einem guten Weg. Sonst verliert: Der Mensch.

In DDR-Zeiten wurden die Felder immer größer, kein Baum und kein Strauch war mehr zu sehen und die großen Maschinen konnten wunderbar agieren. Auch dann noch, als es notwendig war, Schädlingsbekämpfungsmittel auszubringen, weil keine Bäume mehr da standen, in denen die Vögel den Insekten hätten auflauern können. Auch kein Bussard konnte irgendwo Ausschau nach Mäusen halten – bis dann doch die Wende kam und die Erkenntnis: „Stellen wir eben zuerst mal Pfähle für den Bussard auf…“

Zurück zum Wasserkreislauf. Er funktioniert. Nur im Menschen drin oft nicht so richtig. Manche alte Menschen vertrocknen regelrecht und wenn der Arzt ihnen sagt: „Trinken Sie viel Wasser, am besten 2 Liter am Tag und mehr“, dann antworten sie: „Ich bin schon froh, wenn ich 1 Glas runterkriege“. Aha, das sagt also der Mensch, der von Natur aus zu etwa 70 Prozent aus Wasser besteht, sein Gehirn sogar zu mehr als 90 Prozent. Das sagt der Mensch, dessen Bandscheiben klappern, weil sie ausgetrocknet sind wie verschrumpelte Äpfel und der Mensch, der sich tonnenweise Feuchtigkeitscreme auf die faltige Haut schmiert, der Mensch eben, der alles weiß, nur nicht, dass alle seine Funktionen des Organismus mit Wasser geregelt werden. (Von INNEN und nicht durch die Feuchtigkeits-Creme von außen!) Alle Denkvorgänge, Gefühle und Stimmungen werden nur durch das Wasser möglich!

Wasser gehört in den menschlichen Körper wie ins Meer. Und hier erfüllt es viele Funktionen. Unter anderem soll es den Körper entschlacken und von Giftstoffen reinigen. Das macht es ja auch, wenn es sauber ist. Ansonsten hat es den gegenteiligen Effekt.

Ein Elektrolysetest macht die Verschmutzung im Trinkwasser (links) sichtbar

Sieh Dir dieses Foto an. In beiden Gläsern ist Wasser. Dann habe ich mit dem Gerät, an dem jeweils 2 Elektroden sind, für 60 Sekunden 220 Volt Gleichstrom durch das Wasser geschickt. Elektrolyse nennt man das, wodurch alle im Wasser enthaltenen Stoffe ausfallen und sichtbar werden. Im linken Glas ist Wasser aus der Leitung. Im rechten Glas ist sauberes Wasser. Beim Brunnenwasser eines Rügener Brunnens sieht es übrigens noch schlimmer aus als in dem linken Glas. Das ist jetzt keine Kritik an den Wasserwerken. Die Wasserversorger tun wirklich alles was sie können und schicken uns das Wasser durch die Leitung nach Hause. Was für ein Luxus! (An anderen Orten der Welt gibt’s keins, oder keine Leitung oder keinen Brunnen). Trotzdem ist das Wasser nach 80 Meter in einer Druckleitung energetisch tot. Es besitzt nicht mehr die Vitalität, die es von Natur aus hat, wenn es aus einer Quelle sprudelt. Und es ist auch nicht mehr so sauber wie von Natur aus. Jedenfalls in Deutschland, überall dort, wo das Wasser aus Grundwasservorräten, Uferfiltraten… gewonnen wird. Nitrate, die durch die Felder ins Grundwasser gelangen, unser ganzer öliger Dreck von der Straße, die Medikamentenrückstände, die der menschliche Körper ausscheidet… (es sind ca. 1500 Inhaltsstoffe neben dem Kalk und hier unmöglich aufzuzählen) alles ist im Wasser und nur die groben Stoffe werden in den Klärwerken ausgefiltert, NICHT ABER DIE AUFGELÖSTEN! Wie gesagt, die Wasserwerke geben ihr Bestes! Die deutsche Trinkwasserverordnung wird eingehalten. Das heißt nicht, dass sie nicht hin und wieder korrigiert wird und wirklich noch gesund ist. Du darfst also selbst was tun – und Du kannst es tun. Sauberes, entmineralisiertes Wasser trinken, das in der Lage ist, Schadstoffe im Körper aufzunehmen und somit auszuscheiden, statt noch mehr mitzubringen! Möglichkeiten gibt es genug. Dazu in einem anderen Artikel mehr.

Jetzt mal kurz der Gegenpol zum Wasser: Das Salz.

„Merkwürdiger Todesfall an der Uni in Chico (Kalifornien)“, meldeten die Medien am 15.02.2005. „Ein junger Student (21) trank (…) Wasser aus einem 20-Liter Gefäß – und starb! Die Autopsie ergab: Durch die Unmengen Wasser kam es zu Salzmangel. Flüssigkeit trat aus den Blutgefäßen in Lunge und Hirn über.“

Salzmangel – was für ein Wort! Die Ärzte raten: „Essen Sie nicht so viel Salz“ und meinen damit das Gift, das uns als Salz verkauft wird. Der berühmte Bio-Physiker und Wissenschaftler Peter Ferreira sagt klar und deutlich:

„Mehr als 90% aller Krebspatienten haben eins gemeinsam:

Einen Überschuß an Natriumchlorid bei einem gleichzeitigen Salzmangel!“

Giftsalz
Handelsübliches Speisesalz – zusätzlich mit Jod und Fluor – versetzt in Deutschland. Von 84 natürlichen Elementen sind 82 „weg-raffiniert“ worden. Übrig bleibt reines Natrium-Chlorid! 12 bis 20 Gramm davon nehmen wir TÄGLICH zu uns – allein in allen fertigen Speisen. Vom Brot über die Butter bis zum Käse und zur Wurst… Nur 7 Gramm etwa kann der Körper abbauen. Was passiert mit dem Rest? Also die etwa 13 Gramm lagern sich an den Knochen ab. TÄGLICH! Zuerst spüren wir es an den Gelenken, wenn es knirscht und weh tut. NATÜRLICHES Salz bricht diese Ablagerungen auf,  SAUBERES Wasser spült sie aus dem Körper.

(Natrium-Chlorid ist ganz billiges „Kochsalz“, ein chemisches Abfallprodukt, bei dem auch kein Abbaugebiet mehr auf der Verpackung steht und besteht eben aus diesen zwei Elementen.) Das echte Salz enthält die 84 einzelnen lebenswichtigen Elemente, wie das natürliche Meersalz auch. Wir gönnen es den Tieren im Wald, unseren Pferden und Kühen – eben echtes Salz, diese sogenannten Lecksteine, aber uns selbst schon lange nicht mehr. Wir gönnen ja auch unserer Autoscheibenwaschanlage, unserem Bügeleisen und vielen anderen technischen Geräten, selbst den Fischen im Aquarium sauberes „entmineralisiertes“ Wasser. Nur uns selbst nicht.

Aber wir brauchen zwei Liter sauberes Wasser am Tag – und mehr – und damit unser Körper richtig funktionieren kann, auch exakt 0,97% SALZgehalt im Körper (den hatten früher auch die Urmeere und heute mancher Ozean), also mindestens 0,2 Gramm SALZ am Tag, damit unsere Körperosmose funktioniert. Das beste Salz ist Kristallsalz. „Wenn ich durch das Salz den Himmel sehen kann, dann ist es okay“, sage ich immer und meine es auch, wie Du auf diesem Foto sehen kannst.

Der Diamant des Salzes: Kristallsalz. Wie Goldadern kommt Kristallsalz in den Salzvorkommen dieser Erde vor. Geprägt durch Zeit und Druck – wie ein echter Diamant.

Dieses Salz ist nicht raffiniert, in ihm steckt auch die höchste Energie! Ein Diamant besteht auch nur aus Kohlenstoff. Mit viel Zeit und Druck reifte er zum Diamanten. Genau so ist es beim Salz. Zeit und Druck lassen dieses Kristallsalz wie Goldadern durch die Salzvorkommen laufen und geben ihm die besondere Wirkungskraft. Im Himalajasalz (ein ausgetrocknetes Urmeer) steckt Sonnenenergie vom Feinsten. Vom Salz gespeichert. Und wenn Du so einen Brocken ins Wasser legst, hast Du flüssiges Sonnenlicht.

Wir brauchen also gutes Salz und stopfen uns tagtäglich mit Gift voll! Also ich schon lange nicht mehr, denn nur 5 bis 7 Gramm von dem giftigen Natriumchlorid (Im Handel heißt das „Speisesalz) kann unser Körper täglich abbauen. 12 bis 20 Gramm davon essen wir versteckt in fertigen Lebensmitteln. Den Überschuss lagert der Körper auf unseren Knochen ab. Wir merken es irgendwann zuerst an den Gelenken… Auch hier will ich Dir keine Angst machen – natürliches Salz bricht diese Ablagerungen wieder auf, so wie es auch in Deinem Geschirrspüler seine Arbeit macht und ich den berühmten Werbeslogan: „Waschmaschinen leben länger mit … „ dem Wort SALZ beenden würde. Oder was glaubst Du, kaufst Du da in den bunten Schachteln? Es ist Salz, aber Vorsicht! Das ist nun nicht gerade zum Essen gedacht!!!

Du erfährst in den Folgeberichten alles, was Du wissen musst. Ferreira sagt: Mehr als 90% aller Krebspatienten sind übersäuert – eben dieser Überschuss von Natriumchlorid bei gleichzeitigem Salzmangel. Darüber nachzudenken lohnt sich fürs erste. Nur so nebenbei: Er sagt auch, dass 98% aller Krebspatienten zu viel tierisches Eiweiß im Blut haben und wörtlich: „Klar, der Krebs braucht auch was zu essen“. Mehr dazu also demnächst.

Als Erstes: Pass auf, was Du trinkst und welches Salz Du kaufst. Jodsalz mit Fluor, wo dann teilweise der lustige Satz auf der Verpackung steht: „Schmeckt wie normales Salz“ ist es nicht. Denn wenn es nur so schmeckt wie…. frage ich mich: „Was ist es denn dann eigentlich?“

#276 Wenn ein Stein ins Wasser fällt Foto: Marius Jaster

Ich weiß, dass meine Artikel ein paar Wellen schlagen. Vor allem, wenn klar wird, was Wasser wirklich kann, beim Speichern von Informationen. Und WIR SIND WASSER! Und dass keine Schneeflocke so ist wie eine andere. Unvorstellbar bei der Anzahl… bleib also dran. Für DICH. DANKE!

Marius Jaster

Danke für Deinen ENERGIEAUSGLEICH!

Zum Beispiel so:
 Artikel gelesen: € 4,99 
 Artikel gelesen und dazugelernt: € 6,99
 Artikel gelesen, dazugelernt und Spaß gehabt: € 8,99

 Alle Artikel mit ruhigem Gewissen ein folgendes ganzes Jahr lesen: 52,- Euro (entspricht nur 14,25 Cent pro Tag, bzw. 1,- Euro pro Woche)"Ich wollte das nicht lesen, hab doch nur gesurft": € 18,- !
DSC_0010-001
Zahlungsempfänger: Marius Jaster 

IBAN: DE 088 50 200 86 000 803 55 12 (BIC: HYVEDE MM 496) 

Gib bei Deiner Überweisung bitte den Namen des Artikels an. Danke!

PS: Wenn Du eine Rechnung brauchst, mit ausgewiesener Mwst., schickst Du mir (vorher oder nachher) eine Mail an ostseereporter@Gmail.com DANKE, Thank you, Mucho Gracias!

Hier geht’s zu den weiteren Teilen:

Bleib 1-FACH gesund! Teil 02: Das Wasser an sich und Du

Bleib 1-FACH gesund! Teil 03: Das Salz in Dir, Dein Lebenselixier.

Und hier noch ein weiterführender Link. Der Vergleich des Trinkwassers zwischen Deutschland und La Palma – mit Messwerten…

Wenn Du das Trinkwasser von La Palma mit Deutschland vergleichst, staunste nicht schlecht

Fotos: © Marius Jaster / Sabine Funke (inselbine.de)

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

12 Gedanken zu „Bleib 1-FACH gesund! Erster Teil: Die Einführung“

  1. Danke.
    Schön Gleichgesinnte zu finden und deren Mut gegen alle Zweifler, Ignoranten bzw Unwissende zur Aufklärung mit guter Recherche und Erfahrung beizutragen……
    Tine

  2. Super Marius ! Es wird Zeit dass Natriumchlorid aus den Lebensmittelregalen verschwindet . Und auch das die Menschen endlich ihrem wichtigsten Bestandteil, nämlich Wasser, mehr Aufmerksamkeit widmen. Wir bestehen ja zu 70 % und unser Gehirn sogar zu 90 % aus Wasser. Das sollte sehr gutes und reines Wasser wirklich für jeden wichtig sein !!!
    Danke für deine Arbeit
    Silke

    1. Danke Silke! Und das ist ja nur die Einführung. In den nächsten 17 Teilen wird es dann „hammerhart“ 🙂 Nicht GEGEN irgendwas, sondern FÜR diese einzige Gesundheit, die wir haben…

  3. Seit vielen Jahren verwenden wir schon das „Himalaja-Salz“ ! Der Artikel ist sehr interessant und ein sehr guter Ratgeber für gesundheitsbewußte Menschen. Sehr oft wird leider noch raffiniertes Speisesalz in den Küchen verwandt, was keinesfalls zu empfehlen ist.

    1. Hallo Volker und Birgit,
      vielen Dank für Euren Eintrag. Es freut mich immer, zu wissen, dass es noch andere Menschen gibt, die bereits das Bewusstsein haben wie ALLES zusammenhängt.
      Liebe Grüße von Rügen zu Euch.

  4. Hallo Sabine Hallo Marius

    Heute vor einem Jahr startete ich durch um zu euch nach Rügen zu kommen mit vielen Leiden die ich hatte!
    Nun nach einem Jahr ist die Psoriasis – Vulgaris (Schuppenflechte) verschwunden ,die Lymphödeme sind weg und meine Sehnen und Gelenke lassen sich wieder weitestgehend schmerzfrei bewegen. Ich hab über 30 Kg mittlerweile abgenommen in dem Jahr und von den damaligen Klamotten ist mir vieles zu groß geworden inzwischen.
    Dass ihr mich damals eingeladen habt ist keine Selbstverständlichkeit. Der Marius und du seid der Grund für diesen positiven Wandel in meinem Leben. Es verdient so viel mehr Anerkennung und gern würde ich dir / euch finanziell dafür etwas mehr geben um auch so meine Dankbarkeit zu bekunden. Vergleicht man die Situation mit der von vor einem Jahr bei dir auf Rügen, dann hat sich doch vieles positiv verwandelt kann man sagen.
    Lass mich nochmal Danke sagen an dich und den Marius!

    LG Detlef

    PS.Sollte es euch doch mal hier her bringen ,dann seit ihr noch immer herzlich eingeladen ! Schlafplätze finden wir hier schon .

    1. Danke, Detlef! Es freut mich umso mehr, dass Du erstens unseren Worten Glauben geschenkt hast und es VERSUCHT hast. Noch mehr natürlich, dass es wieder einmal bestens funktioniert. Was denn auch sonst? Erfunden habe ich das ja nicht, das hat die Natur eben selbst gemacht und weil sie nicht schreiben kann, darf ich das eben „im Auftrag“ tun. Alles GUTE! Marius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert