Fakt ist: ALLES GEHT VORBEI!

Nur mal so in den Raum geworfen:

Es gibt Schnupfen, Husten, Viren… eine kleine Krankheit kommt und geht. Und die Sonne scheint IMMER! Auch wenn manchmal die Wolken so tun, als wäre es nicht so. Aber: Diese Wolken liefern uns unser Wasser! Viele Menschen in Deutschland waren traurig (vor allem Bauern), als es in den letzten 2 Jahren mehr Sonne gab, als Wolken. Sprich: Mehr Trockenheit statt Wasser.

Und JETZT ist da Corona. Es gibt schon ganz viele Viren – und Corona auch lange. Aber nicht in dieser Population. Die meisten Menschen lehnen die Grippeschutzimpfung ab. Und leben noch! Obwohl ca. 25.000 Menschen in Deutschland an der echten Grippe sterben. Pro Jahr! Circa 3000 auch auf der Straße bei Verkehrsunfällen. Dann kommen noch die Raucher und Säufer und alle alle möglichen anderen Todesursachen von Altersschwäche, Arbeitsunfällen bis hin zu Mord und Totschlag.

Alles böse!

Und jetzt Corona – die ganze Welt steht still.

Ist das gut, oder schlecht? Manche meinen, Corona sei absichtlich handgemacht, entspringt also einer Manufaktur – mit bösen Absichten gepaart.

Amerikanische Diplomaten haben schon vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass die Forschung an diesem Virus im Labor in WUHAN (China) gefährlich ist und eher schlampig abläuft. Geforscht wurde über „Corona-Viren und ihre mögliche Übertragung auf den Menschen. Laut „Washington Post“ stellten die Diplomaten schon 2018 einen „Schweren Mangel an geschulten Technikern und Forschern, die gebraucht werden, um in diesem Hochsicherheitslabor zu arbeiten“ fest. Genau in Wuhan aber brach die Seuche aus. Eine Fledermaus vom Wildtiermarkt ist schuld. Der Markt: Nur wenige hundert Meter von dem großen Labor entfernt.

Und warum haben die Chinesen so lange gewartet mit der Mitteilung an den Rest der Welt? 6 lange Tage, in denen ein großes Fest gefeiert wurde. Mit Zehntausenden Menschen. Millionen Chinesen und Ausländer reisten durch die Region – und schwupp, Corona übernahm die Weltherrschaft.

Fragen über Fragen, aber wer weiß es genau? Ich nicht!

99% aller, die da helfen wollen, wissen es nicht. Politiker,vor allem die regionalen, inbegriffen. Also, wenn es dann ganz ganz ganz da oben Menschen gibt, die so etwas provozieren, aus irgend welchen Gründen… dann haben die gleich ausgedient. Weil: DIE WELT RÜCKT ZUSAMMEN! Alle GUTEN Mächte vereinen sich. In Spanien klatschen die Leute und jubeln von ihren Balkons, als Dankbarkeit für ihre Retter, das medizinische Personal… Und die jubeln aus Dankbarkeit für die Anerkennung zurück.

JA Ja Jaaaaaaaaaaaaa, lassen wir doch – wenn es überhaupt so ist – die „Strippenzieher“ im Regen stehen. (Ob es welche gibt, und wenn ja, und warum: Kann ich hier nicht sagen. Ich bin noch nicht mal als Reporter dabei).

Aber: Wenn es so wäre: Lassen wir sie im Regen stehen! Liebe ist stärker als Macht und Geld. Solidarität und Gemeinsamkeit ebenso.

Verschwörungstheorien gibt es genug. Es sind aber immer nur Theorien! Was wirklich passiert ist – und immerhin kann es ja auch die Natur selbst gewesen sein – weiß niemand genau. Und wenn doch, werden wir es nie erfahren.

Überlegen wir mal, was wir JETZT draus machen können! Es sind einfach NEUE CHANCEN GEBOREN! Für UNS, für unseren Planeten Erde, der uns ja immerhin ernährt… und so viel Ausbeutung und Verschwendung von Ressourcen erleiden musste.

Kurzum: Erkenne Deine Chance!

Das Titelfoto (ein PR-Foto) zeigt das „Wuhan Institute of Virology“ in Wuhan.

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert