Neues Handwerk in Gingst: Der „HAARSNIEDER HINRICHSEN“

Jetzt ist Gingst auf Rügen HAPPY! Endlich gibt es einen Friseur auf dem Marktplatz.

„Ich wollte einen besonderen Friseursalon auf Rügen kreieren, den es so noch nicht gibt. Nun hab ich ihn.“ (Zitat: Norman Hinrichsen, Inhaber.)

Gingst, einerseits der schon mehrfach als "schönstes Dorf Rügens" gekürte Ort ist gleichzeitig ein Handwerkerdorf. Ganz früher wurden hier auf der "Heringsstraße" Pferde gewechselt, Wagen repariert... und heute ist das anders. Da werden Autos repariert und Fahrräder. Der Marktplatz ist ein wahres Schmuckstück geworden und jetzt um ein Handwerk reicher.

Zu DDR-Zeiten war es ein Konsum. Danach ein privates Lebensmittelgeschäft – betrieben von der ehemaligen Konsum-Chefin Dagmar Höger. Ein Treffpunkt und ein Einkaufspunkt. Ein bisschen Geld hinein tragen, und viel hinaus schleppen. Bis 31. Dezember 2019. Jetzt genießt „Dagie“ ihre Rente und die Zeit mit dem Enkelkind… Schade, dass er weg ist. Seitdem wurde kräftig gewerkelt und gebaut. Und JETZT ist fertig! Und dann kommt aber: Auch ein bisschen Geld hinein tragen, aber den Rest auch drinnen lassen: DIE HAARE!

Seit Samstag, dem 1. August 2020 ist ALLES ANDERS! Da ist nämlich ALLES FERTIG! Und: SALONERÖFFNUNG des „HAARSNIEDER HINRICHSEN“.

Ein wahres Fest mit Freibier und für die Frauen Sekt und für die Anderen Wasser und so was…

Immerhin haben alle, die von 14:00 bis 18 :00 Uhr einen Termin vereinbart haben, einen Bonus von 20 Prozent… und es waren verdammt viele Menschen da, die in dieser Zeit einen Termin vereinbaren wollten. Das Buch ist über viele Tage voll… Und Bier gabs draußen…

Für die Dame ist eine Pflegebehandlung inclusive – in Verbindung mit dem Erwerb der Dienstleistung: Waschen, Schneiden, Fönen.

Für die Herren gibt es Styling und Finish inclusive – in Verbindung mit Waschen und Schneiden.

Ja, und da kommt neben der wirklich außergewöhnlichen Gestaltung der Räumlichkeiten eben noch das dazu, was Norman Hinrichsen ausmacht: Die „Batterie“ an Pflegeprodukten. Vom Shampoo bis hin zum Rest. „DAVINES“ heißt es. Und das ist etwas Besonderes! Nachhaltig, vom Inhalt bis zur Verpackung! Das ist kein billiger Plaste-Scheiß, sondern zu 100% CO2-neutral!

Ja, und dann kommt natürlich der Style dazu. Welcher Friseursalon hat so eine geile Blumenwand mit einer Couch davor, als Warteplatz?

Welcher Friseursalon hat SOOO geile Tische?

Und welcher Friseursalon kann diese Tische mal eben schnell wegräumen und seine Fläche für Kunstpräsentationen samt Party umgestalten?

Nun weißt Du: In Gingst geht ALLES! Alles, was sonst nicht geht. Nicht mal in Berlin. Deswegen musst Du hier hin! Wenn Urlaub, dann im schönsten Dorf Rügens! Das fetzt nämlich.

Die Adresse des Salons: Markt 7, 18569 Gingst – Telefon: 038 305 / 535 813

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

2 Gedanken zu „Neues Handwerk in Gingst: Der „HAARSNIEDER HINRICHSEN““

  1. Geil…. ich bin Normans Mitarbeiterin in seinem Bergener Salon. Schon mit der Übernahme unseres Friseurgeschäftes …durch Haarsnieder Hinrichsen … kam neuer Wind in unsere verstaubte Ecke. Neue Produkte von ,,davines,, werden nicht nur bei uns im Bergener Salon genossen, sondern nun auch in Gingst einen Hauch Mittelmeerduft verbreiten. Haarsnieder Hinrichsen in Gingst wird mit seiner Neueröffnung ganz neue Türen für seine Kundschaft öffnen , denn nicht nur ein unverwechselbarer Duft, sondern auch ein harmonisches und modernes Ambiente und natürlich Fachkompetenz….werden Meilensteine auf dem Weg in die Zukunft setzen. Ich wünsche meinen neuen Chefs, Norman und David, aus der Mitte meines Herzens, dass sie gesund bleiben und groß werden, im Sinne ihres Traumes, den sich die Beiden jetzt erfüllen werden und wir, ihre Friseure in Bergen und Gingst… sind dabei ! Herzlichst, Isabell Stallbaum

    1. Danke für den Kommentar, liebe Isabell! Ich bin auch schon von der Baustelle allein begeistert, hier in Gingst. Das wird groß und SCHÖN. Mehr dann am Samstag… Aber Du weißt das ja schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert