Rügen-Fans aufgepasst: Am 6. April 2017 kannst Du Rügen erleben. Mit Strand und FKK und Trabi…egal, wo Du gerade bist.

Hauptsache, Du hast einen Fernseher und RTL auf dem Schirm. Denn am Donnerstag, dem 6. April beginnt 20:15 die neue Staffel der Aktion-Serie „Alarm für Cobra 11“. (Wiederholung 00:30 Uhr in der Nacht.)

Cobra_02
Fast einen ganzen Tag war der Rügendamm für die Dreharbeiten gesperrt. Auch für Fußgänger und Radfahrer. Hier wendet gerade ein Filmwagen. Die Szene wird noch einmal wiederholt.

Die Storie: Semir (Erdogan Atalay) macht einen Wohnmobilurlaub auf Rügen. Seine Frau Andrea trifft dort ihre Jugendliebe und es wird spannend am FKK-Strand. Tochter Dana geht indes mit Paul und seinem Kumpel Wolfgang flirten. Semir spürt professionelle Skepsis… landet letztlich in der Ostsee. Den Rest verrät uns ja keiner – logisch, wir sollen ja die neuen Folgen anschauen…

Diese Folge der Serie wurde im letzten Herbst gedreht. Bei schönem Wetter, und es wird natürlich auch Stunts geben und den Rasenden Roland. Aber, wie es im Film so ist, ist eben nichts WIRKLICH echt! „Bitte noch mal“, sagt der Regisseur durch die Funkgeräte… „Und die Statisten fahren bitte alle exakt 30 km/h“

Cobra_04
Das wird wohl letztlich nach einer wilden Raserei aussehen. Das Wohnmobil hinter dem grünen Geländewagen spielt eine wichtige Rolle. Der Geländewagen (Lada Niva) auch.

Klar, dass bei den Dreharbeiten auf dem Rügendamm alles quasi hermetisch abgeriegelt war. Denn, wenn dort ein Fußgänger, oder ein Radfahrer „in Lichtgeschwindigkeit“ drüber „pfeift“, sieht es nicht mehr echt aus. Soll aber echt wirken, auch dann, wenn diese Raser-Szenen doppelt, oder drei mal oder vier mal so schnell abgespielt werden, als sie aufgenommen wurden. Ich bin mir sicher: Letztlich ist es die wildeste Raserei, die der Rügendamm je erlebt hat!

Cobra_03
Riesiger technischer Aufwand. Auf der Plattform und natürlich hinten sitzen die Kameraleute für fahrende Szenen.

Allein die Dreharbeiten für diese Szenen dauerten fast einen Tag! Nun dürfen wir gespannt sein, wie viele Sekunden zum Schluss daraus geworden sind.

Eins ist sicher: Es gibt für die Zuschauer Urlaubsfeeling, Fernweh, spannende Ansichten von Rügen – natürlich den Inhalt selbst auch. Und für alle Beteiligten während der Produktion auch nette Erinnerungen. Und wenn es nur die Begeisterung von Darsteller Daniel Roesner (spielt Paul) für sein alltägliches Frühstück in der „Mönchguter Fischerklause“, oder besser gesagt: „Rügens feinste Fischmanufatur“ in Thiessow war.

Lasst Euch überraschen und schaltet ein 🙂

DANKE für Deinen Beitrag!

DSC_0010-001

Wähle den Betrag selbst!
Zahlungsempfänger: Marius Jaster 
IBAN: DE 088 50 200 86 000 803 55 12 (BIC: HYVEDE MM 496) 
Gib bitte den Namen des Artikels mit an. DANKE!

Fotos/Videos: © Marius Jaster

Autor: Marius Jaster

Aus Liebe zur Natur, besonders aber zum Meer und zu den Landschaften, die von Wind und Meer geprägt sind, bin ich seit einigen Jahren als Ostseereporter unterwegs gewesen. Jetzt treibt mich als Inselreporter die Sehnsucht bevorzugt auf die Inseln, die ich mag. Und zwar nicht nur die der Ostsee. Ich arbeite als Freier Publizist und publiziere in verschiedenen Medien durch Texte, Bilder, Filme, sowie durch eigene Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert